1

Wir sind wieder da und unterwegs…

4. Juli 2022

Viel zu lange war es hier auf der Seite still. Zu still. Aber das Jahr bisher hatte wieder mal so viele Wendungen und Änderungen zu bieten, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind, uns um den Blog zu kümmern. Aber jetzt kann es wieder losgehen. Nach all dem Durcheinander und dem viel zu schnellen Ende des ersten Halbjahres sind wir nun endlich wieder unterwegs. Unterwegs mit dem Wohnmobil. Unterwegs in unserem rollenden zu Hause. Und das ist es dieses Mal auch für länger. 5 Wochen haben wir Zeit. 5 Wochen in denen keine Arbeit und keine Schule stört. Und auch der Alltag bleibt zu Hause. Wir stürzen uns in neue Abenteuer. Und das wird es wohl wirklich werden. Ein Abenteuer.

Noch nie waren wir eine so lange Zeit unterwegs. Noch nie waren wir in Albanien. Noch nie waren wir gefühlt so unvorbereitet aber auch so gespannt was uns erwartet.

Was war das nur für ein Jahr bisher. Wie schon erwähnt, gingen die ersten sechs Monate viel zu schnell vorbei. Waren wir zu Anfang des Jahres noch voller Tatendrang und bereit für ein dreimonatige Auszeit, hat sich diese Idee nach und nach zerschlagen. Unsere Arbeitgeber waren dabei das kleinste Problem und hätten uns diese Zeit auch ermöglicht,, aber wie so oft, war die Schule von Thore das Problem. Die wollten uns einfach keine Auszeit zwischen den Sommer- und Herbstferien gönnen. Also Planänderung. Wieder Diskussionen mit dem Arbeitgeber, doch auch dieses Mal stellten uns diese keine Steine in den Weg. Also war klar, dass wir uns in den Sommerferien 5 Wochen auf den Weg machen.

Allerdings gab es noch das ein oder andere Thema, was die Reise in Frage stellte. Ob es ein gebrochener Fuß war, ein gebrochener Arm oder eben noch ein Umzug, den wir kurz vor Start unseres Urlaubs erledigen mussten. Irgendwie hat aber alles geklappt und so sind wir nun auf dem Weg.

Steg – Chiemsee

Wir werden uns treiben lassen, uns Zeit nehmen um auch als Familien wieder enger zusammen zu kommen. Wenn es uns an einem Platz gefällt, bleiben wir auch mal länger, wenn nicht, können wir direkt weiterfahren. Geplant oder gar gebucht ist nichts, außer dem Ziel nach Albanien zu kommen. Aber auch da bleiben wir flexibel. Wenn es nicht so sein soll, dann eben ein anderes Mal. Schließlich liegen auf dem Weg ja noch viele wunderbare Orte. Seien es Slowenien oder Kroatien, Montenegro, Bosnien und überall werden wir unsere Plätze finden.

Gerne nehmen wir euch ein wenig mit auf die Reise. Entweder hier, oder auch bei Instagram.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein Stück begleitet.