Lange hat es gedauert, dass wir mal wieder das Wohnmobil aus der Halle holen können. Nachdem wir es Weihnachten nicht geschafft haben uns zu entscheiden, wo es denn nun hingehen soll und es dann auch irgendwann zu spät war und dem schwierigen Start ins neue Jahr inklusive Quarantäne und so weiter, sind wir nun endlich ein Wochenende raus aus dem Alltag und in die Niederlande gefahren.
Holland ist von uns aus ja gar nicht weit entfernt und hier ist es einfach angenehm. Die Menschen sind alle freundlich und diverse Massnahmen, die wir aus der Heimat kennen, existieren hier einfach nicht oder werden nicht ganz so arg verfolgt. Am Freitag gab es Halbjahreszeugnisse und so bot es sich an, das Wochenende aus dem Alltag zu fliehen und Thore mal wieder etwas zu bieten. So haben wir uns bewusst für einen Campingplatz mit tollem Schwimmbad entschieden und sind in Marvel gelandet. In der aktuellen Jahreszeit ist es hier auch nicht wirklich voll und trotzdem sind alle Einrichtungen normal geöffnet.
So können wir das Schwimmbad in vollen Zügen genießen, müssen an den diversen Rutschen nicht lange anstehen und haben keine Probleme eine Umkleidekabine zu finden. Nachdem wir gestern Nachmittag gegen 17 Uhr angekommen sind, hatten wir also noch genug Zeit eine erste Runde schwimmen zu gehen.
Es war einfach herrlich, mal wieder ganz unbeschwert im Wasser zu tollen, Bahnen zu ziehen oder die Rutschen auszuprobieren. Insbesondere Thore hat man angemerkt, wie sehr ihm dies gefehlt hat. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und haben uns auch ganz gut ausgepowert, so dass wir dann am Ende des Tages alle k.o. waren und recht früh im Bett lagen.
Mal sehen, was der heutige Tag noch so bringt. Das Wetter ist halt nicht so prickelnd, aber wir genießen auch einfach mal die Ruhe, lesen ein wenig und werden auch heute noch einmal das Schwimmbad unsicher machen. Außerdem gibt es hier auch noch eine Eisbahn, Bowlingbahnen und diverse Restaurants, bei denen wir mal schauen können.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung um mal wieder rauszukommen.